Standortprofil - Königheim

Basisdaten

Die Gemeinde ist Bindeglied zwischen dem lieblichen Taubertal und dem badischen Odenwald im Frankenland. Geprägt ist unsere Kommune durch die wechselvolle Geschichte und das einzigartige Natur- und Landschaftsbild. Im Bereich des Wohnens haben wir uns zu einem attraktiven Wohnstandort mit moderaten Grundstückspreisen und einem umfassenden Betreuungsangebot für Jung und Alt entwickelt. Herrliche Wander- und Radwege kennzeichnen die Naturverbundenheit der Gemeinde.

Königheim ist nicht nur wegen seiner bekannten Weingüter mindestens einen Besuch wert! Schon von weitem fällt die beeindruckende Pfarrkirche ins Auge, die nach den Plänen eines Schülers von Balthasar Neumann Mitte des 18. Jahrhunderts errichtet wurde. Diese und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten gilt es bei uns zu entdecken.

97953
Deutschland
Baden-Württemberg
Main-Tauber-Kreis
Stuttgart
Kirchplatz 2
Scheifling / St. Lorenzen in der Steiermark 

Allgemeine Angaben

Höhenlage von:
223 m
bis:  m
Wohnbevölkerung am:
01.06.2019
gesamt: 3007
Hebesatz Gewerbesteuer:
360
Hebesatz Grundsteuer A:
420
Hebesatz Grundsteuer B: 390

Forschung / Bildung

Grundschule / Volksschule / Primarschule:
Ja
 

Gesundheits- / Sozialwesen

Kindertagesstätte:
Ja
Kindergarten: Ja

Wohnungs- / Immobilienmarkt

97953 Königheim